Home

Probezeit vorbei

Samstag, 24. März 2007 | Autor:

Zwei Jah­re ist es her, dass mich der Prü­fer die prak­ti­sche Fahr­prü­fung hat bestehen las­sen - damals war ich mir gar­nicht so sicher ob das gerecht war.

Doch in den Stra­ßen Leip­zigs konn­te ich mich dann bewäh­ren und habe fest­ge­stellt, dass ich mich sogar etwas unter­schätzt hat­te. Ich habe mir sofort die nöti­ge Rou­ti­ne ange­eig­net und bin seit­dem ein recht siche­rer Fah­rer, den­ke ich. Bis­her konn­te ich zumin­dest jedes Mal, wenn mir jemand die Vor­fahrt nahm, reagieren.

Nun ist natür­lich auch eine gewis­se Moti­va­ti­on weg. Ver­mut­lich wer­de ich öfter Mal schnel­ler fah­ren, jetzt da bei Blit­zern kei­ne ernst­haf­ten Pro­ble­me mehr dro­hen - ok, ein paar Punk­te, even­tu­ell Geld, aber immer­noch bes­ser als zu noch teu­re­ren Nach­schu­lun­gen zu müssen.
Nicht dass ich ein Raser wäre, aber jeder kennt ver­mut­lich die­se Stre­cken, die for­mal inner­orts sind, auf denen man aber schon bei unter 75km/h Staus ver­ur­sacht. Oder man ach­tet mal nicht auf den Tacho - *blitz*.
Jetzt heißt es Dis­zi­plin bewah­ren und wei­ter unfall­frei und ver­ant­wor­tungs­be­wusst fah­ren, gege­be­nen­falls den Hin­ter­mann ein­fach igno­rie­ren und sich an der Vor­stel­lung erfreu­en, dass er garan­tiert dem­nächst wie­der Post vom Ord­nungs­amt kriegt. *gg*

Tags »

Trackback: