Home

Questionable Content

Sonntag, 15. April 2007 | Autor:

Über xkcd bin ich auf einen wei­te­ren Comic gesto­ßen: „Ques­tionable Con­tent” heißt er und erzählt täg­lich kur­ze Geschich­ten über einen Typen namens Mar­ten, sei­ne Mit­be­woh­ne­rin und sei­ne Freun­din (denk ich mal, bin erst bei Strip Num­mer 257 und bei denen läuft alles ’n bissl konfus).

Also im Grun­de „Fri­ends” in Klein­for­mat. Mit dem Unter­scheid, dass ich die Serie eher unin­ter­es­sant, den Comic aber gut find. Das liegt vor allem an der Situa­ti­ons­ko­mik, den Dia­lo­gen, dem Zynis­mus, der Iro­nie. Allein das ers­te Bild die­ses Strips könn­te man sich direkt als Bild an die Wand hängen. 😀
edit: Fri­ends is n Dreck gegen die­sen Comic!

Der Zei­chen­stil ent­wi­ckelt sich im Lau­fe der Zeit stark wei­ter. Wobei mir per­sön­lich der ein­fa­che Stil vom Anfang am bes­ten gefällt. Danach sehen die Cha­rac­te­re mei­ner Mei­nung nach teils immer weni­ger gut aus.
edit: Man gewöhnt sich dran 😉

Die Strips bil­den eine Serie - im Grun­de macht es daher nur Sinn, sie von Anfang an zu lesen.

Viel Spaß beim Lesen!
Ques­tionable Content

edit: Ach ja öhm… „Expli­cit Con­tent” von der Spra­che her. Aber es hält sich in natür­li­chen Gren­zen. 😉

Tags »

Trackback: