Home

Smartphones

Donnerstag, 20. Januar 2011 | Autor:

Ich über­le­ge schon seit zwei oder drei Jah­ren, ob ich mir ein Smart­phone holen soll -  die Din­ger sind ja schon irgend­wie cool. Ande­rer­seits… es gibt sowie­so schon über­all Inter­net: Zuhau­se, bei Freun­den, in der Uni. Nur ganz sel­ten den­ke ich „Jetzt Inter­net, das wär nett.” und noch sel­te­ner „Jetzt hät­te ich mobi­les Inter­net mal wirk­lich gebraucht!”

Ich weiß auch gar nicht, ob ich über­all online sein will. Wür­de es dazu füh­ren, dass ich nur noch im Netz hän­ge? Oder tritt viel­leicht das Gegen­teil ein - durch die gewon­ne­ne Mobi­li­tät könn­te ich mich schließ­lich auch von den gan­zen Rech­nern lösen?

Ich war vor nem hal­ben Jahr drauf und dran, ein HTC Desi­re zu kau­fen - um mir von dem Geld aus mei­nen SHK-Stel­len mal was zu gön­nen. Aber dann hieß es „Ver­füg­bar erst ab Mit­te August”, dann „Anfang September” …
„Mit­te Okto­ber” hab ich mir dann gesagt: Okay, wenn ihr nich wollt - behalt ich mein Geld eben.

Ande­rer­seits: Geld ist zum Leben da und solan­ge man es dazu nicht nutzt, ist es nur eine bedeu­tungs­lo­se Zahl auf einem Stück Papier.

Tags » «

Trackback: