Home

Steam-Ärger

Samstag, 11. November 2006 | Autor:

Wer Steam kennt, wird schon beim Lesen des Titels die­ses Arti­kels wider­wil­lig genickt haben. Für alle ande­ren: Steam ist eine Art Spy­wa­re Inter­net-Cli­ent von Val­ve, der sich mit den Ser­vern von Val­ve ver­bin­det und dort prüft, ob man auch wirk­lich der­je­ni­ge ist, der das Spiel über Steam ange­mel­det hat oder ob da nicht jemand mit einer Raub­ko­pie spielt.

Zum The­ma: Nach­dem sich mein Steam bereits ange­wöhnt hat­te mit schö­ner Regel­mä­ßig­keit beim Start von Win­dows eine Feh­ler­mel­dung aus­zu­spu­cken, hielt es heu­te eine neue tol­le Über­aschung bereit. Ich woll­te auf einem Ser­ver Coun­ter Strike Source spie­len: „Error: You have been dis­con­nec­ted from the ser­ver. Reason: Error veri­fy­ing STEAM User­ID ticket”

Herz­li­chen Dank auch du beklopp­tes Steam!

Dann habe ich, wie der Sup­port es emp­fiehlt, drei Datei­en gelöscht, von denen Steam dann fri­sche Ver­sio­nen aus dem Netz besorg­te. Soweit so gut - Feh­ler beho­ben. Aller­dings hat­te ich nun eng­li­sche Sprach­mel­dun­gen wie „Fire in the hole!” statt „Geht in Deckung!”, wenn man eine Gra­na­te wirft. Das klang sch..mieserabel und ich will es wie­der auf Deutsch!

Es kann nicht sein, dass eine Soft­ware die der­art gna­den­los kapi­ta­lis­tisch ist gleich­zei­tig der­ma­ßen mies ist! Jetzt muss ich wohl auf das nächs­te Update war­ten bis es wie­der nor­mal ist.. oder ich pro­bier mal Neuinstallation.

Tags »

Trackback: