Home

Windows-Selbstverstümmelung

Mittwoch, 20. Dezember 2006 | Autor:

OK, es geht um ein Pro­blem mit Win­dows. Dazu muss ich sagen, dass ich eigent­lich recht tole­rant bin und Win­dows an sich zwar wirk­lich Müll ist, aller­dings auch viel pau­scha­le Kri­tik unbe­rech­tigt ist. Beson­ders sol­che von halb­wis­sen­den, vor­ein­ge­nom­me­nen OpenSource-Anhängern.

Jeden­falls: Am Frei­tag hat die­ses „Betriebs„system wie­der den Vogel abgeschossen.

Ich über­tra­ge per USB-Infra­rot-Stick ein paar Datei­en. Win­dows hat­te den Stick sofort als Infra­rot Sender/Empfänger erkannt und alles war super.
Nach­dem ich eini­ge Datei­en über­tra­gen hat­te mein­te Win­dows: „Neue Hard­ware gefun­den, soll ich da mal was zu instal­lie­ren?” Da habe ich mir gedacht: Aja, läss­te Win­dows mal sei­nen Spaß - scha­den kann es ja nicht, wenn der Trei­ber halt nicht geht bleibt ja immer­noch die auto­ma­ti­sche Unter­stüt­zung mit der Win­dows den Stick auch vor­her schon erkannt hatte.

Denks­te. Natür­lich funk­tio­nier­te nach der Instal­la­ti­on gar­nichts mehr. Mit­ge­lie­fer­te Soft­ware instal­liert - nichts. Alles deinstal­liert - nichts. Heu­te end­lich geht es wie­der - da war schein­bar ein Neu­start nötig, was Win­dows ein­fach mal kon­se­quent ver­schwie­gen hatte.

Zuge­ge­ben - dass der mit­ge­lie­fer­te Trei­ber nicht woll­te hat mich nach die­ser Mel­dung auch nicht mehr gewundert:IR-Seltsamer Installer

Heu­te hat es dann wie­der ver­sucht, alles zu zerstören:

IR - Windows will wiedermal alles vernichten

Soweit kommt’s noch! Noch­mal fall ich nicht drauf rein! 😉

IR - Windows rafft es einfach nicht

Hal­lo? Ich sag­te NEIN!!!

IR - Jaja, Fehler - klar...

Oh ja, ein Feh­ler, ich fürch­te mich.

Jeden­falls gibt es ein paar Han­dy­bil­der dem­nächst *gg*

Tags »

Trackback: