Home

Black or White (II)

Mittwoch, 1. Juli 2009 | Autor:

Habe über­legt, wen man denn noch die­sem Expe­ri­ment unter­zie­hen könn­te.. und mir ist auch jemand ein­ge­fal­len:Der erste weiße Präsident!

Ebe­ne 2 ent­hält den Rot-Kanal des Ori­gi­nal­bil­des, die Ebe­ne ist im Lumi­nanz-Modus. Sie ist auf Oba­mas Gesicht mas­kiert.

Eine zwei­te Mas­ke* ist eine Kopie des besag­ten Rot-Kanals mit Kon­trast und Gam­ma so abge­stimmt, dass genug wei­ße Haut durch­scheint, aber dunk­le Par­ti­en wie Schat­ten, Haar etc. nicht von der hel­len Ver­si­on über­deckt wer­den.

Ganz oben ist noch ne Farb­ton­kor­rek­tur in Rich­tung Pink, anons­ten hät­te Oba­mas Haut gelb­lich aus­ge­se­hen. Da konn­te ich mich aber nie ent­schei­den, ob es jetzt schon zu pink oder noch zu gelb ist. Momen­tan ist Farb­ton -7, Sät­ti­gung -5 auf 50% Eben­en­deck­kraft. Viel­leicht sind 100% doch bes­ser.

Ebe­ne 2 Kopie ent­spricht der Lösung ohne die zusätz­li­che Mas­ke.

* mit Grup­pe 2 als Hilfs­kon­strukt - anders kann man einer Ebe­ne kei­ne zwei Mas­ken zuwei­sen

Tags »

Trackback: Trackback-URL |  Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: CG, Fotografie

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben