Home

Übersetzungen: Troll - Deutsch

Donnerstag, 3. März 2011 | Autor:

Inter­es­san­ter­wei­se… und näm­lich und …weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Über­set­zung: Ich nut­ze die­sen Kom­men­tar um die sel­be abstru­se Ver­schwö­rungs­theo­rie, mit der ich schon mei­ne Frau, Nach­barn, Kol­le­gen, ande­re Blogs, ande­re Bei­trä­ge im sel­ben Blog genervt habe, hier noch­mals breitzutreten.

Sor­ry, aber…

Ich möch­te nicht, dass der fol­gen­de über­heb­li­che Kom­men­tar über­heb­lich aussieht.

Ich will kei­ne alten Dis­kus­sio­nen auf­rei­ßen, aber…

Ich möch­te eine alte Dis­kus­si­on wie­der auf­rei­ßen, und ich wer­de es so lan­ge tun, bis alle zu genervt sind um mir zu schon wie­der zu widersprechen.

streng genom­men

Statt Argu­men­te zu brin­gen, wür­de ich mich ger­ne tage­lang mit pedan­ti­schen Wort­klau­be­rei­en beschäftigen.

Schon Xyz wusste…

Mein All­ge­mein­wis­sen ist auf dem Stand von vor bes­ten­falls 100 Jahren.

Mit ande­ren Worten:

Ich wer­de das soeben Gesag­te nun zu Unguns­ten des Red­ners fehlinterpretieren.

[sic]

Ich selbst mache nie Schreib oder Tipp­feh­ler. Ich bin gewis­ser­ma­ßen perfekt.

(wird mög­li­cher­wei­se fortgesetzt)

Tags »

Trackback: