Home

Varta vs. Eneloop - Zweiter Test: Eneloop und Fazit

Freitag, 10. Juli 2009 | Autor:

Die Ene­loops sind durch! 61 Bil­der in 10h 12min! Was bedeu­tet das nun? Hier eine kleine Tabelle:

Lauf­zeit #Bil­der #Bilder/1000mAh #Bilder/1€
Varta 14h 1min 83 30,74 6,66
Ene­loop 10h 12min 61 30,5 6,44

Ein ziem­lich aus­ge­gli­che­nes Ergeb­nis, wie ich finde.  Die Nenn­ka­pa­zi­tät scheint bei die­sen bei­den Akkus ein durch­aus brauch­ba­res Maß zu sein. Die Var­tas brin­gen etwa 3,3% mehr Bil­der mehr für’s Geld - in mei­nen Augen kein welt­be­we­gen­der Unterschied.

Fazit:

Dies war nun natür­lich nur eine Art Stich­probe. Gut mög­lich, dass die Leis­tung der bei­den Akkus mit der Zeit unter­scheid­lich stark abnimmt oder sich die Werte aus ande­ren Umstän­den wie Selbst­ent­la­dung zuguns­ten des einen oder ande­ren verschieben.

Doch für den Moment haben die Var­tas die Nase vorne. Weni­ger wegen der Leis­tung, son­dern viel­mehr wegen der signi­fi­kant höhe­ren Kapazität.

Tags »

Trackback: Trackback-URL |  Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben