WAS KRIEGEN WIR DAVON AB?
Dienstag, 20. März 2007 | Autor: Nico
Dieser Satz könnte von einer Horde Kindergartenkinder kommen, ist aber eine aktuelle Schlagzeile der BILD. Antworten auf die Frage könnten sein: „Eine Rüge durch den Presserat, oder auch mehrere.” „Eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung.” „Klagen von BILD-Opfern.” Aber BILD meint hier wohl die Leser.
Es geht um Steuern. BILD berichtet, dass der Staat Ende des Jahres mit 15 Milliarden Mehreinnahmen rechnen kann, und will nun die Kohle abschöpfen. Ich habe es natürlich selbst nicht erlebt, bin mir aber ziemlich sicher, dass Deutschlands meistgelesener Grillanzünder auch zu Zeiten des Wirtschaftswunders derartige Forderungen gestellt hat.
Wozu das geführt hat ist klar: keine Ersparnisse, und als man dann Geld brauchte mussten Schulden gemacht werden. BILD aber meint:
DIE KASSEN SIND VOLL - ABER WIR SOLLEN ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN…
Ich weiß ja nicht, ob man 1.400.000.000.000 Euro Schulden „Volle Kassen” nennen kann, bei BILD hält man die 1,4 Billionen Miese jedenfalls nicht für erwähnenswert. Tatsächlich reichen 15 Mrd. nicht einmal aus, um die geplante Neuverschuldung von 22 Mrd. Euro vollständig zu ersetzen.
Ich hasse dieses Blatt.
(auch wegen der frei erfundenen Stories vorne, hinten und dem Anti-Islam-Artikel auf Seite 2)