Home

WAS KRIEGEN WIR DAVON AB?

Dienstag, 20. März 2007 | Autor:

Die­ser Satz könn­te von einer Hor­de Kin­der­gar­ten­kin­der kom­men, ist aber eine aktu­el­le Schlag­zei­le der BILD. Ant­wor­ten auf die Fra­ge könn­ten sein: „Eine Rüge durch den Pres­se­rat, oder auch meh­re­re.” „Eine Straf­an­zei­ge wegen Volks­ver­het­zung.” „Kla­gen von BILD-Opfern.” Aber BILD meint hier wohl die Leser.

Es geht um Steu­ern. BILD berich­tet, dass der Staat Ende des Jah­res mit 15 Mil­li­ar­den Mehr­ein­nah­men rech­nen kann, und will nun die Koh­le abschöp­fen. Ich habe es natür­lich selbst nicht erlebt, bin mir aber ziem­lich sicher, dass Deutsch­lands meist­ge­le­se­ner Grill­an­zün­der auch zu Zei­ten des Wirt­schafts­wun­ders der­ar­ti­ge For­de­run­gen gestellt hat.

Wozu das geführt hat ist klar: kei­ne Erspar­nis­se, und als man dann Geld brauch­te muss­ten Schul­den gemacht wer­den. BILD aber meint:

DIE KASSEN SIND VOLL - ABER WIR SOLLEN ZAHLEN, ZAHLEN, ZAHLEN… 

Ich weiß ja nicht, ob man 1.400.000.000.000 Euro Schul­den „Vol­le Kas­sen” nen­nen kann, bei BILD hält man die 1,4 Bil­lio­nen Mie­se jeden­falls nicht für erwäh­nens­wert. Tat­säch­lich rei­chen 15 Mrd. nicht ein­mal aus, um die geplan­te Neu­ver­schul­dung von 22 Mrd. Euro voll­stän­dig zu ersetzen.

Ich has­se die­ses Blatt.
(auch wegen der frei erfun­de­nen Sto­ries vor­ne, hin­ten und dem Anti-Islam-Arti­kel auf Sei­te 2)

Tags »

Trackback: