Home

Wikipedias populärste Artikel

Dienstag, 7. November 2006 | Autor:

Eine beson­ders inter­es­san­te Sei­te der eng­li­schen Wiki­pe­dia ist wohl die­se. Es ist eine Sta­tis­tik wel­che Arti­kel der eng­li­schen Wiki­pe­dia am häu­figs­ten auf­ge­ru­fen wer­den. Beson­ders bemer­kens­wert fand ich fol­gen­de Kon­stel­la­ti­on:

Schein­bar inter­es­sie­ren sich die Leu­te eben­so für Bush wie auch für Hit­ler. Ob das jetzt etwas zu sagen hat ist eine ande­re Fra­ge.

Womög­lich strah­len bei­de Per­so­nen eine gewis­se Fas­zi­na­ti­on aus. Ent­we­der weil man sie ein­fach hasst oder weil man sie gar ver­ehrt. Wobei ich ja nicht hof­fe, dass jemand Hit­ler ver­ehrt. Dann noch eher Bush - obwohl der ja auch ein ziem­li­cher Fana­ti in Men­schen­rechts­krei­sen nicht ganz unum­strit­te­ner Zeit­ge­nos­se ist. (Ein Ver­gleich mit Hit­ler ver­bie­tet sich natür­lich den­noch!)

Aber zu etwas Posi­ti­vem: Vie­le Leu­te inter­es­sie­ren sich auch für Deutsch­land, Frank­reich, natür­lich die USA - aber auch für ande­re Din­ge wie Mathe­ma­tik :), Phy­sik etc. Selbst­ver­ständ­lich aber auch für die „typi­schen” Arti­kel, über die man lie­ber anonym die Wiki­pe­dia befragt als sich in der Biblio­thek ein Buch zum The­ma aus­zu­lei­hen. 😉

War­um sich aller­dings die brei­te Mas­se für Luno­ch­od oder Ara­mä­isch inter­es­siert wird mir wohl immer ein Rät­sel blei­ben.

Tags »

Trackback: Trackback-URL |  Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Internet

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben