Home

X-treme Hot

Freitag, 2. März 2007 | Autor:

Extre­me hot, zu deutsch scharf, sol­len angeb­lich die bei­den Bur­ger sein, die es jetzt bei Bur­ger King für ein paar Wochen gibt. Wenn man Schär­fe wirk­lich mag kann man ja oft nur lachen über die dün­ne Mat­sche, die mit­un­ter als „schar­fe Sau­ce” ver­kauft wird. Ich ken­ne Chi­li­saucen, die nach ihren eige­nen Ver­pa­ckungs­an­ga­ben nicht ein Gram Chi­li enthalten!

Also bin ich heut mal bei der Filia­le am Markt rein­ge­schneit. Die Bestel­lung gestal­te­te sich etwas zäh, da mein Hirn zu spä­ter Stun­de ein­fach nicht Wil­lens war sich die Kurz­ge­schich­te d.h. den Namen des Menüs voll­stän­dig zu mer­ken… „X-tre­me hot dou­ble beef menu” heißt es. Aber ok, nach­dem die Bedie­nung gefragt hat, ob ich zum Mit­neh­men will und mei­ne Ant­wort auch sofort wie­der ver­gaß, ging es dann recht schnell.

Ich wür­de sagen auf einer Schär­fe-Ska­la von 0-3 liegt der x.h. dou­ble beef irgend­wo zwi­schen 1.8 und 2.2*. Die Schär­fe kommt von ein paar Schei­ben Jala­pe­ño und einer Soße. Alles in allem nichts Welt­be­we­gen­des, wenn man zum Bei­spiel gan­ze Scho­ten auf Pepe­ro­ni-Piz­zen gewohnt ist.

Der Geschmack an sich hat mich nicht über­zeugt. Das wird aber auch dar­an lie­gen, dass ich die­sen typi­schen Geschmack von Chi­li, Haba­ne­ro, Jala­pe­ño etc. nicht son­der­lich mag.

* wobei
0 Null Schär­fe ist
1 nor­ma­le Schär­fe, die nach nem Glas Was­ser wie­der weg ist
2 eine Schär­fe, die mit Was­ser nicht zu bekämp­fen ist und schon merk­lich brennt
3 eine Schär­fe, bei der es schon beim Ein­at­men in der Nase brennt und die durch Was­ser eher noch ver­schlim­mert wird.

Tags »

Trackback: