Home

YouTube in höherer Qualität

Samstag, 21. Februar 2009 | Autor:

Die net­ten Men­schen von Google bie­ten inzwi­schen ja High-Quality-Videos an. Da ist dann unten rechts direkt unter dem Video ein Link zur High-Quality-Version.

Youtube setzt den Link nur wenn es lohnt, aber man kann das Anzei­gen in höhe­rer Qua­li­tät erzwin­gen, indem man an die URL &fmt=18 anhängt. So bekommt man vor allem den Ton end­lich in Ste­reo, 128kbps und vor allem mit 44kHz Abtastrate!

Ich bin eigent­lich erstaunt, dass Google das imple­men­tiert, obwohl Youtube ja doch eine beliebte Quelle für kos­ten­lose Musik ist. Aber ande­rer­seits ist bei­spiels­weise Uni­ver­sal Music auf Youtube schon recht aktiv. Viel­leicht haben die Labels es ja lang­sam begriffen?

Nähere Infor­ma­tio­nen hier: http://blog.jimmyr.com/High_Quality_on_Youtube_11_2008.php

Tags »

Trackback: Trackback-URL |  Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Internet

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben